Verband Vereine Leistungen Projekte Download Geschäftsstelle

Veranstaltungspremiere: Wintersportarten zum Ausprobieren
250 Kinder beim ASVÖ Familiensporttag in Schetteregg


Schetteregg. Unter dem Motto „Sportarten kennen lernen und ausprobieren“ veranstaltete das Kinderskigebiet Schetteregg gemeinsam mit dem Vorarlberger Sportverband ASVÖ den ersten Familiensporttag im Winter. Das als Höhepunkt des Semesterferienprogramms organisierte Event lockte 250 Jungen und Mädchen mitsamt Eltern und Angehörigen nach Egg. Zu den Höhepunkten zählten dabei das Snowboarden mit Susanne Moll und das Skispringen mit Balthasar Schneider.

Bei strahlendem Sonnenschein und frischem Neuschnee nutzten am Samstag den 18. Februar rund 250 Kinder mit Eltern die Gelegenheit, im Rahmen des ersten winterlichen Familiensporttages im Kinderskigebiet Schetteregg an zehn Stationen unterschiedliche Sportarten unter Anleitung von echten Profis auszuprobieren. Eishockey mit den Spielern des EC Bregenzerwald, Snowboarden mit der ehemaligen Weltcupsiegerin Susanne Moll oder Skispringen mit dem Ex-Skisprung-Profi Balthasar Schneider standen unter anderem auf dem Programm. Ein Höhepunkt war auch der Biathlon-Parcours, in dem die Kinder mit Lasergewehren das Zielen und Schießen üben konnten. Der vom Skigebiet Schetteregg und dem Vorarlberger Sportverband ASVÖ erstmalig im Winter durchgeführte Familiensporttag hat die Erwartungen der Organisatoren voll erfüllt: „Das Sommer-Pendant dieser Veranstaltung ist bereits seit sechs Jahren äußerst erfolgreich – dass nun auch die Winter-Variante gleich beim ersten Mal so zahlreiche Besucher/innen zählt, freut uns sehr.
„Unter dem Motto ‚Sportarten ausprobieren und Sportvereine kennen lernen‘ wurde heute gezeigt welche tollen Wintersportangebote es in unserer Region gibt. Das Angebot ist vielseitiger, als die Bevölkerung oft glaubt“, zeigt sich ASVÖ Präsident Wolfgang Urban begeistert von den tollen Vereinsstationen.

Erlebnisreicher Sporttag mit Gewinnverlosung
Als krönenden Abschluss des Familiensporttages erhielt jedes Kind eine Medaille sowie eine Urkunde, die die Teilnahme bestätigte. Neben vielen anderen tollen Preisen wurde ein komplettes Paar Ski – zur Verfügung gestellt von Sport Waldner Schetteregg - am Ende verlost.

Weitere Informationen:

Vorarlberger Sportverband ASVÖ
Manfred Entner
0660 2014 111
koordinator@vsv.at









 

Kontakt


Vorarlberger Sportverband - ASVÖ
Markus-Sittikus-Straße 5
6845 Hohenems
Tel. +43(0)5576 / 74992
E-Mail: office@vsv.at

Anfahrt zum Büro