Verband Vereine Leistungen Projekte Download Geschäftsstelle

Tägliche Bewegungs- und Sporteinheit in Vorarlberg

21.09.2017

Bewegung und Sport beflügeln die Seele, halten den Geist wach, stärken das Selbstbewusstsein und machen – überlegt betrieben – glücklich und zufrieden. Die „Tägliche Bewegungs- und Sporteinheit“ kann dazu und zum Wohle unserer Kinder und Jugendlichen einen wichtigen Beitrag leisten. Ab 1. September startet das Projekt nun auch in Vorarlberg. In den Schulen Andelsbuch, Egg und Dornbirn-Gütle wird Tobias Weidinger in insgesamt 14 Klassen seine Arbeit als ASVÖ-Bewegungscoach aufnehmen.

„Bewegung und körperliche Aktivität sind sehr wichtige Einflussfaktoren für ein gesundes Aufwachsen. Ausreichende Bewegung ist aber bei vielen Kindern – vor allem mit steigendem Alter – nicht gegeben, da auch bei ihnen ein sitzender Lebensstil bereits weit verbreitet ist. Es ist daher von größter Wichtigkeit jede Art von Bewegung zu fördern. Mit Tobias Weidinger konnten wir einen hervorragenden Bewegungscoach einstellen, der die Schulen und Vereine in der Region bestens kennt.“ so der Präsident des Vorarlberger Sportverband ASVÖ Wolfgang Urban.


Kontakt


Vorarlberger Sportverband - ASVÖ
Markus-Sittikus-Straße 5
6845 Hohenems
Tel. +43(0)5576 / 74992
E-Mail: office@vsv.at

Anfahrt zum Büro